Dienstag, 13. Dezember 2016

Zwei Hoodys

Hoody-Schnittmuster gibt es ja viele auf dem Markt. Gefallen tun mir aber die meisten nicht. Einen schönen Schnitt habe ich vor einiger Zeit hier gezeigt. Wichtig ist mir bei einem Hoody, dass die Kapuze nicht gefüttert ist. Bei meinen Kindern wird diese nämlich nie genutzt, und ist deswegen nur Deko :D Daher ist es dann blöd, wenn diese so dick ist.
In der Herbst Ottobre 2016 entdeckte ich einen schönen Hoody-Schnitt für Sweat-Stoffe. Den musste ich unbedingt ausprobieren. Er ist auch perfekt zum überziehen, da der Halsausschnitt extra etwas weiter ist.
Der Schnitt für den Hoody des Kleinen habe ich schon oft genäht. Dieser ist perfekt für Jersey Stoffe.

Größe 116 für den Großen


Größe 98 für den Kleinen


Schnitt: Fearless Eagle (Ottobre 4/2014), Drops (Ottobre 4/2016)
Stoffe: Michas Stoffecke (Jersey Federflug), Stoffmarkt (Sweat Sterne)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

3 Kommentare:

  1. Sehr schön sehen die zwei aus. Ich hab die Ottobre glaube ich auch - aber noch nichts draus gemacht.
    bEsonders gut gefällt mir die Idee mit der Kordel beim grünen... Zwergi steckt gerade alle Kordelenden in den Mund ;-(
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer total schöne Pullis. Ich hab immer noch nix aus der Ottobre genäht ;-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank ihr beiden!
    Ich finde ja die Herbst Ottobres am Besten :) Aus denen habe ich bisher am meisten genäht!

    AntwortenLöschen