Dienstag, 21. März 2017

Partnerlook Schlafanzüge

Als meine Kinder diese Schlafanzüge sahen, waren sie sofort begeistert. Nicht wegen dem Muster, sondern weil beide (nahezu) den gleichen haben. Nach ein paar Wochen im Einsatz, haben die beiden die Schlafanzüge aber nur einen Tag parallel getragen. Nun ja :)
Damit man erkennt wo vorne und hinten bei der Hose ist, habe ich einen Stern drauf geplottet.
Dieser ist für den Kleinen. Für ihn habe ich meinen Lieblings-Standard-Shirt-Schnitt genommen. Da es schön schmal geschnitten ist, sitzt es sehr gut an ihm.
 Und einmal für den Großen. Der Shirt-Schnitt ist eher lässiger bzw weiter.

Schnittmuster: Fall Asleep (Ottobre 6/2015), Ensemble (Ottobre 6/2014)
Stoffe: Michas Stoffecke (Uni Jersey), Dawanda (Sternen Jersey)
Plotterdatei: selbst erstellt

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

Sonntag, 19. März 2017

Zum 3. Geburtstag...

... gab es von mir diesmal nur ein schlichtes Shirt. Ich hätte ja am liebsten einen tollen Stoff von "Finch Fabrics" vernäht, aber mein Kleiner hat den Stoff zig mal aus dem Schrank geholt und bewundert. Daher habe ich den Kinderwunsch gerne erfüllt :)
Dazu gab es noch eine schlichte Sweat-Hose.
 Die "3"habe ich ganz dezent in einen Stern geplottet.


Schnitte: Ensemble (Ottobre 6/2014), Star Man (Ottobre 6/2014)
Stoffe: Michas Stoffecke (Jersey), Stoffmarkt (Sweat)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Nähzeit am Wochenende

Samstag, 11. März 2017

Kong: Longsleeve und T-Shirt

Passend (na ja eher zufällig :) ) zum Kinostart des neuen Kong-Kinofilms habe ich die Frühlingsgaderobe des Großen erweitert.
Diesen Stoff (und passenden Kombistoff) hatte ich schon öfters unter der Nadel ;) Für den Großen und für Groß und Klein.
Gerade für größere Jungs finde ich den Stoff gut geeignet. Und da es ihn bei Michas Stoffecke im "Sale" gab, hab ich zugeschlagen :D Außerdem hatte ich ihn noch (in anderer Farb-Kombi) in einer Überraschungstüte. Daher wird es den Kong bestimmt nochmal zu sehen geben.




Schnittmuster: Short Sleeve (Ottobre 4/2013), Crazy Frog (Ottobre 6/2016)
Stoffe: Michas Stoffecke

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Nähzeit am Wochenende

Dienstag, 7. März 2017

3 Unterhemden für den Kleinen

Aus den letzten Unterhemden die ich für meinen Kleinen genäht habe (Klick), ist er mittlerweile wirklich rausgewachsen. Und da die vom Großen vererbten auch schon ziemlich ausgeleiert sind, musste Nachschub her.
Ich mag es Unterhemden zu nähen. Näht man mehrere auf einmal und auch noch mit einer weißen Einfassung sind sie recht schnell fertig.





Schnittmuster: Ottobre Online
Stoffe: Stoffmarkt

Ich verlinke bei Kostenlose Schnittmuster , Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

Freitag, 3. März 2017

Dinosaurier-Jogging-Outfit

Die letzten Wochen fehlte mir irgendwie die Motivation zu bloggen. Zum Glück nicht beim nähen :) In meinem Arbeitszimmer liegen viele Sachen die darauf warten, geknipst und gebloggt zu werden.
Ich starte mal mit einem Set:
Mein Großer braucht dringend neue Jogginghosen. 
Daher habe ich gleich einen neuen Schnitt aus der aktuellen Ottobre getestet. Dardurch, dass das Vorderteil- und Hinterteil im Bruch zugeschnitten werden, wird natürlich mehr Stoff verbraucht. Aber ich finde den Schnitt sehr cool. Außerdem wächst die Hose durch die langen Bündchen lange mit.






Schnittmuster: Rascal (Ottobre 4/2013),Slim-Fit Leg
Stoffe: Stoffmarkt
Plotterdatei: Silhouette Store

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Freutag

Dienstag, 31. Januar 2017

(Polizei-)Unterhemd und lange Unterhose

Im Oktober habe ich bereits für meinen Großen 3 lange Unterhosen (Hier zu sehen) gesehen. Jetzt musste ich aber noch einmal nachlegen. Der Schnitt aus der Ottobre ist relativ schnell genäht.
Den Schnitt des Unterhemds habe ich schon häufig genäht. Mit einem schönen Musterstoff ist es auch als Sommer-Shirt tragbar :)






Schnitt: Ottobre Online, Little John's (Ottobre 6/2013)
Stoffe: Stoffmarkt (blauer Jersey mit Sternen), Trigema(Jersey hellblau)
Plotterdatei: PoMa Design

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

Samstag, 28. Januar 2017

Noch ein Schlafanzug

Da bei meinem Großen Schlafanzüge teilweise täglich gewechselt werden (müssen), musste Nachschub her.
Das Schnittmuster ist mal wieder Fall Asleep aus der Ottobre.


Die Plotterdatei finde ich richtig cool. Werde ich bestimmt nochmal verwenden

Schnittmuster: Fall Asleep (Ottobre 6/2015)
Stoffe: Lillestoff (Ringel oliv-grau), Trigema (Interlock oliv, Jersey grau)
Plotterdatei: Stars und Streifen von Himbeerkamel

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Nähzeit am Wochenende