Donnerstag, 19. Januar 2017

Gemaltes und genähtes im Kinderzimmer

Bevor ich anfing zu nähen, war das malen meine Leidenschaft. Besonders begabt oder kreativ bin ich nicht, aber es reicht um das Kinderzimmer (und diverse andere Räume) zu verschönern.
Entstanden sind die Bilder im Zimmer des Kleinen noch vor seiner Geburt. Das Zimmer sollte unter dem Motto "Dschungel" stehen.
Der Löwe, das Zebra und die Giraffe sind jeweils aus dünnem Holz ausgesägt und aufgeklebt. 
Auch die fleischfressende Pflanze ist aus Holz ausgesägt. Ebenso die Augen. Das verleiht dem Bild einen schönen plastischen Effekt.

Auch bei den Küken habe ich zur Säge gegriffen. Das Bild ist gerade mal 20x20cm groß und die Sonnenbrille war besonders fummelig auszusägen.
Über dem Bett des Kleinen hängt dieser kleine Bär. Ich habe eine Lichterkette "eingebaut", so hat der Kleine eine Lichtquelle am Bett zur besseren Orientierung nachts.
Auf dem Bett liegt die neuste Patchwork-Decke mit den Maßen sind 120x80cm.  Die Rückseite besteht aus einer IKEA-Fleecedecke. Herstellungskosten liegen dabei bei 1,80€, da die anderen Stoffen aus meiner Restekiste kommen :)
 Dieses Bild hängt im Zimmer des Großen. Die drei Bilderrahmen sind jeweils 20x20cm.

Ich verlinke bei Made4Boys und Kiddikram

2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee, dafür Holz auszusägen und aufzuklären! Besonders gut gefällt mir der Bär, wie er da so lieb schaut!

    AntwortenLöschen