Dienstag, 25. April 2017

Sweatjacke und T-Shirt

Für den Frühling und für kühle Sommertage, habe ich eine Jacke aus Sommersweat genäht. Die Totenköpfe lagen bestimmt zwei Jahre in meinem Stoffschrank. Sie stammen aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke. Totenköpfe sind wirklich nicht meine erste Wahl für kleine Kinder, aber der Stoff musste jetzt endlich mal verarbeitet werden.

Der Jackenschnitt ist aus der Ottobre. Eigentlich für Jersey und leider ohne Tasche. Bei der nächsten Jacke werde ich eine dazubasteln.  
Auch der T-Shirt Schnitt stammt aus einer Ottobre. So ein einfaches Raglan-Schnittmuster kann man immer gebrauchen.
Stoffe: Michas Stoffecke
Schnitt: Strawberry or Vanilla (Ottobre 3/2014), Short Sleeve (Ottobre 3/2013)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Hi Tanja,

    ich finde auch, dass Totenköpfe für kleine Kinder eher naja sind, aber die Du vernäht hast, finde ich absolut ok - liegt bestimmt auch an den Farben. Ich find sie auf jeden Fall spritzig und Sterne mag ich sowieso :-) .

    Viele Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen