Dienstag, 18. September 2018

Zwei maritime Strickjacken

Damit sich das Großkind beim Schulsport schneller umziehen kann, nähte ich ihm zwei Strickjacken.
Ich mag das Schnittmuster sehr gerne. Es ist eher schmal geschitten und durch den außen liegenden Reißverschluss ist es auch einfach mal was anderes :)


Der Jaquard Stoff lag ca ein Jahr in meinem Stoffschrank. Es sollte immer etwas besonderes werden. Als ich das Ringel-Bündchen in einer Überraschungstüte bekam, wußte ich sofort das es so eine Jacke werden sollte.

Dieses Panel habe ich im Frühjahr zusammen mit dem Kombi-Stoff gekauft. Eigentlich für ein T-Shirt. Leider ist der Stoff ein Sommersweat und das passt ja nun nicht wirklich in den Sommer. Für den Herbst ist es aber perfekt.

Stoffe: Strick&Style, Michas Stoffecke
Schnittmuster: Tightrope Walker (Ottobre 4/2015)

Ich verlinke bei Kiddikram und Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen