Freitag, 25. August 2017

3 Kuschelhosen für den Kleinen

Beim durchblättern der aktuellen Ottobre habe ich ein Schnittmuster für Jersey-Hosen gesehen, welches ich unbedingt ausprobieren wollte. Und weil ich es so süß fand, habe ich gleich 3 genäht :)
Die Stoffe sind allesamt (sehr) gut abgelagert.
Den gestreiften Nicky habe ich vor ja 2 Jahren bei einem Stoffmarkt gekauft. Der 50cm Coupon hat gerade so gereicht. Natürlich war der Stoff auch schief zugeschnitten, was es nicht einfacher machte.
Dieser Nicky ist von Lillestoff. Ich habe ihn mir mal irgendwann für irgendein "Projekt" gekauft. Aber das ist nun auch schon ca 2 Jahre her ;) Diese Hose hat mich auch Nerven gekostet. Der Stoff rollte sich beim nähen immer auf. Grr.
Am ärgerlichsten ist aber, dass die Hose nur einmal getragen wurde. Danach knaffte ein riesiges Loch mitten im Stoff (nicht an der Naht). Ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, eine Schere hatten die Kinder nicht in der Hand.
Dieser Stoff ist ein dicker Interlock. Auch dafür fehlte mir immer eine zündende Idee. Nun ist er endlich vernäht!

Stoffe: Stoffmarkt, Stoffschrank ;)
Schnittmuster: Hop Skip Jump (Ottobre 4/2017)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Freutag

2 Kommentare:

  1. Der Schnitt hat mich auch gleich angesprungen, nur genäht habe ich ihn noch nicht - steht aber auf der To-do-Liste sehr weit oben :-). Was mich beim Lesen der Anleitung irritiert hat, sind die Angaben zum Beinbündchen: Ich verstehe es so, als sollte man das nicht - wie normalerweise - einmal in der Mitte falten, sondern nur den kleinen unteren Teil umfalten und dann mit einer Coverlock (oder Wabenstich o.ä.) absteppen. Das hast du aber nicht gemacht, sondern die Bündchen "normal" angenäht, oder? Sieht so jedenfalls super aus :-) - und bestärkt mich darin, die To-do-Liste schnell abarbeiten zu müssen, bis ich endlich zur Hose komme ;-).

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, genau Du hast recht. Mann näht das Bündchen eigentlich nur einfach (gesäumt) an und nicht gedoppelt. Bei mir hat die Faulheit gesiegt ;) Umfädeln für eine passende Garnfarbe gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben :D
    Viel Spaß beim nähen ;)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen