Dienstag, 7. November 2017

Herbstjacken Teil 2: Sweatjacken

Heute zeige ich die nächsten Jacken. (Teil 1 - HIER )
Diesmal aus Sweat bzw Alpenfleece.
So nebeneinaner ist der Größenunterschied der Jacken wirklich extrem. Dabei ist es Größe 104 und 128.
Diese Jackefür meinen Großen ist aus Alpenfleece entstanden. Das Schnittmuster ist die Fleecejacke von Klimperklein. Ich mag den Schnitt sehr.
Da ich zu faul (und zu ungeschickt) für Falzgummi bin, fasse ich alles mit meiner Coverlock ein. In der Größe reicht ein Jersey Streifen aber nicht aus um "einmal rum zu kommen". Also gabs auf halber Strecke (Mitte der Kapuze) ein Snap-Papp Aufnäher.
Obwohl ich es mit bei der Jacke wirklich einfach gemacht habe (ungefütterte Kapuze, keine Streifenversäuberung, keine Taschen), saß ich doch knapp drei Stunden an der Jacke.
Die Jacke für den Kleinen ist aus einem herrlich buntem Sommersweat. Der Schnitt ist recht anspruchsvoll wie ich finde. Der schräge Reißverschluss ist unten leider nicht ganz gerade geworden (oh ein Paradoxon ;) ) Ich hoffe es fällt getragen nicht allzu sehr auf. Leider fällt die Jacke ziemlich klein aus.

Stoffe: Michas Stoffecke
Schnittmuster: Fleecejacke von Klimperklein, Strawberry or Vanilla (Ottobre 3/2014)

 Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen