Dienstag, 27. September 2016

Herbst Sweat-Jacke für den Kleinen

Für den Herbst wollte ich meinem Kleinen unbedingt noch eine Sweat-Jacke nähen. Da mein letzter Versuch mit der Klimperklein-Jacke nicht besonders schön geworden ist, habe ich auf ein Schnittmuster aus der Ottobre zurückgegriffen. Ich hatte für den Sommer schon eine Version aus Jersey genäht (hier zu sehen).

Der Pullover-Schnitt ist auch aus der Ottobre. Eigentlich ist er für Sweat-Stoffe ausgelegt. Aus Jersey sitzt er recht weit.
 
 Auf die Mütze habe ich Werkzeuge mit Reflektor Folie geplottet (etwas schwer zu erkennen :) ).



Die Hose ist eine Karl Knopf aus Jeans.
 

Schnittmuster: Sunny Day  (3/2016), Lil' Bear (Ottobre 4/2016)
Stoffe: Michas Stoffecke (Jersey Sterne), Stoffmarkt (Sweat Sterne, Jersey grau)
Plotterdatei: Silhouette Store

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

2 Kommentare:

  1. Oh, was für eine schöne Jacke und sehr schade, dass man die Plotts nicht erkennen kann....aber die Sterne sind auch solo ein Hingucker.
    Was hattest Du den für Probleme mit der Klimperklein-Raglan-Jacke? Habe letztens auch eine genäht.
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Bei der Klimperklein Jacke passten die Belege nicht (zu kurz) und wie das mit den Bauchbündchen funktioniert, habe ich nicht richtig verstanden. Eine Chance hab ich dem eBook noch gegeben (zeig ich demnächst), aber auch da sind ein paar Patzer *grml*
    LG

    AntwortenLöschen