Freitag, 11. November 2016

Monster-Truck Schlafanzug und Kuscheldecke

Schon lange wartete mein Großer darauf, dass ich endlich den Monster-Truck Stoff vernähe. Jetzt habe ich ihn angeschnitten und der halbe Meter reichte gerade für ein Oberteil in Größe 116.
Kombiniert habe ich das Shirt mit einer royalblauen Hose. Irgendwie habe ich ziemlich viel von der Farbe in meinem Stoffschrank, aber nur wenig Stoffe die dazu passen. So musste ich jetzt die Chance nutzen :)



Außerdem habe ich eine Baby-Patchwork-Decke aus dem Klimperklein Buch genäht. Sie besteht aus Stoffresten und einer Fleece-Rückseite. Die Decke misst 80x80cm. Für eine weitere sammel ich gerade. Die soll aber etwas größer werden.

Unser Kater findet die Decke auch kuschelig :)


Das Telefon musste auch wieder aufs Foto ;)


Schnittmuster: Rascal (Ottobre 4/2013) Fall Asleep (Ottobre 6/2015), Kuscheldecke aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht"
Stoffe: örtlicher Stoffladen (Monster-Truck Jersey), Michas Stoffecke (Jersey blau), IKEA (Fleecedecke)
Plotterdatei: Silhouette Store

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Freutag

1 Kommentar:

  1. Tolle Jungsfarben! Einen ähnlichen blauen Sweat habe ich letztens auch auf dem Stoffmarkt ergattert (der geht allerdings noch einen Ticken mehr ins lila). Da muss ich echt erst mal gucken, wie genau ich den kombinieren kann - gar nicht so einfach.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen