Freitag, 25. November 2016

Zwei Chillax-Hosen

Schon lange wollte ich den Schnitt "Chillax" aus der Ottobre 1/2013 ausprobieren. Ausgelegt ist das Schnittmuster für Jersey-Stoffe. Und dafür besonders passend erschien mir Jeans-Jersey. Passt natürlich nicht so wirklich zur Jahreszeit, aber ich denke die Hosen werden auch noch im Frühjahr passen :)
Von dem Stoff hatte ich 0,8 Meter und es hat (mit ein bißchen puzzeln) für eine Hose in Größe 116 und eine in Größe 98 gereicht.






Schnitt: Chillax (Ottobre 1/2013)
Stoffe: Michas Stoffecke (Jeans Jersey)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Freutag

2 Kommentare:

  1. Die sehen toll aus! Erstaunlich, dass Du es tatsächlich geschafft hast, aus dem bissel Stoff noch zwei Hosen zu nähen.
    Jerseyhosen im Winter finde ich gar nicht sooo dramatisch, meistens wird ja sowieso noch eine Strumpfhose druntergezogen (zumindest nötige ich meine Kinder immer dazu ;-) ).

    Herzliche Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hehe
    Bei uns kommen die Hosen derzeit unter den Schneeanzügen zum Einsatz. Da sind so enganliegende Hosen perfekt :)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen