Samstag, 24. Juni 2017

Sommer Outfit für den Kleinen

Heute möchte ich meine diesjährigen Sommer-Lieblingsschnitte zeigen. Das Shirt ist aus der neusten Ottobre und eigentlich mit V-Ausschnitt. Hier habe ich mir aber den letzten Schritt gespart und es so gelassen. Die Hose habe ich letztes Jahr schon ein paar Mal genäht. Hier zu sehen.
Den Stoff vom Shirt habe ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen. Die Verkäuferin im Stoffladen war ganz erstaunt, dass er ganz alleine welche ausgesucht hat. Ja, auch Männer könnnen Stoffe kaufen :D
Bei dem Shirt konnte ich mich mit meiner neuen Cover anfreunden. Die Zeitersparnis zum einfassen mit der Zwillingsnadel ist schon enorm, von der besseren Haltbarkeit ganz zu schweigen!
Die Hose ist eine Co-Produktion von Nähmaschine und Cover :) Ich hatte sie mit der normalen Nähmaschine angefangen und mit der Cover fertig genäht.


Stoffe: örtlicher Stoffladen (Anker Jersey),Stoffmarkt (grauer Sweat)
Schnittmuster: Tipi (Ottobre 3/2016), Whales & Tigers (Ottobre 3/2017)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Nähzeit am Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen