Freitag, 1. Dezember 2017

"Sandman" Schlafoverall mit Peterchens Mondfahrt

Schon lange wollte ich den Schlafoverall "Sandman" aus der Ottobre nähen. Da man bei Gr.128 doch einiges an Stoff braucht, habe ich den Schnitt für meinen Kleinen in Gr. 104 getestet. Ein Meter Stoff reichte dafür genau aus.
Die Passform ist eher weit. Aber zum schlafen braucht man ja auch etwas Bewegungsfreiheit. Mein Kleiner kommt auch mit dem an- und ausziehen gut klar und trägt ihn gerne. Puh :)
Die Knopfleiste war für mich ein bißchen kniffelig. Ich verstand die Anleitung überhaupt nicht. Lange habe ich gegrübelt wie das denn funktionieren soll. Dann habe ich mich einfach dran gesetzt und Schritt-für-Schritt die Anleitung befolgt. Und irgendwann hat es in meinem Kopf auch KLICK gemacht ;)
Von innen sieht es auch schön sauber aus.

Schnittmuster: Sandman (Ottobre 6/2015)
Stoff: Königreich der Stoffe

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen