Freitag, 15. April 2016

Schlafanzug für den Sommer

Um meinen nächsten Einkauf auf dem Stoffmarkt zu rechntfertigen muss mein Stoffschrank schrumpfen. Also habe ich mir vorgenommen auch die Schlafanzüge für die Jungs selbst zu nähen. Für den Großen werde ich immer die Kombination aus Ottobre T-Shirt und Klimperklein Sommerhose nähen. Für den Kleinen bin ich noch auf Schnittmuster Suche. Einen Einteiler wollte ich aber versuchen, nächstes Jahr wird er dafür definitiv zu groß sein. Das sollte ich also nochmal ausnutzen.
Der Interlock ist aus meiner allerersten Stoffbestellung bei Michas Stoffecke und somit gut abgelagert. Das Motiv gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut und somit wartete der Stoff bis jetzt auf seine Bestimmung. Vernähen lies er sich aber sehr gut. Das ist mir bei noch keinem Stoff so stark aufgefallen. Der Frottee ist ganz dünn und deshalb auch gut als Schlafanzug Hose geeignet. Wenn ich die Giraffen so vernäht sehe, gefallen sie mir auch ganz gut :)
Ich hätte noch gerne irgendwas auf das Shirt geplottet, aber ich habe bisher nichts passendes schönes gefunden.



Schnittmuster: Short Sleeve (Ottobre 3/2013), Sommerhose Klimperklein
Stoffe: Michas Stoffecke

Ich verlinke bei Made4Boys

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen