Samstag, 23. April 2016

Sommerkapuzenjacke

In der Sommer-Ottobre 2013 habe ich ein Schnittmuster entdeckt, welches ich unbedingt für meinen Kleinen nähen wollte - die Sommerkapuzenjacke. Warum es nun ein Jacke sein soll, weiß ich auch nicht. Für mich ist es eher ein Kapuzenpullover, aber egal :)

Ich hatte noch aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke einen Sommersweat von Hamburger Liebe, der perfekt passte.


Ein Passformtest steht noch aus, der Kleine wollte sie heute nicht anprobieren. Was ich aber jetzt schon sagen kann: sie fällt anscheinend laaaang aus. Ich habe extra nochmal das Schnittmuster aufgelegt, um zu schauen ob ich einen Fehler gemacht habe (es gibt auch noch eine Tunika-Version). Es ist aber alles richtig. Änderungen sind nur noch mit sehr großem Aufwand verbunden.

Den Halsausschnitt und die Kapuzennaht habe ich noch zusätzlich versäubert



 Schnittmuster: Funny Race (Ottobre 3/2013)
Stoff: LöweMaus Sommersweat von Hamburger Liebe über Michas Stoffecke

Ich verlinke bei Made4Boys und Kiddikram




4 Kommentare:

  1. Das Shirt hab ich auch schon genäht, und es sieht nicht nur lang aus, es ist auch zu lang. Ich glaube ich habe damals 7 oder gar 8 cm gekürzt.
    Deins gefällt mir sehr gut.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön ☺
    Ich habe es auch kürzen müssen. Es ging bis zum Knie! Das Schnittteil vergrößert sich auf dem Schnittbogen oben und unten. Da kann etwas nicht stimmen.
    LG Feldmaus

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Shirt (bis auf die Länge ;-) ). Wie ist denn die Passform in der Breite? Entspricht der Schnitt einer z.B. 74 (in etwa?).
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)
    Die Breite passt eigentlich gut. Die Länge habe ich bei Größe 56 (!) abgeschnitten. Ich würde es einfach auf ein anderes passendes Shirt legen. Da ist sicherlich bei der Gradierung was mächtig schief gelaufen :D
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen