Mittwoch, 4. Mai 2016

Aus 0,5m Stoff wurde:

Im örtlichen Stoffladen habe ich für meine Jungs ein tolles Reststück gefunden. Da ist alles drauf, was die beiden lieben. Autos,Fahrräder, Werkzeuge,... Besonders der Kleine war ganz begeistert.
Normalerweise brauche ich ewig, bis ich neue Stoffe anschneide. Bei diesem habe ich mir aber vorgenommen, ihn zügig zu vernähen. Und zwar komplett!

Also habe ich zwei Shirts für die beiden zugeschnitten. Es blieb noch ein Rest, der eine Unterhose werden sollte.
Gestern Abend habe ich es dann auch tatsälich geschafft alles zu nähen :)
 Für den Großen gab es ein "Three Times T"-Shirt.
 Der Kleine hat ein Basic Shirt aus einer älteren Ottobre bekommen.

 Passend zu der Unterhose, habe ich noch ein Unterhemd genäht. Die Schrauben habe ich (nach Vorlage aus dem Internet) selbst erstellt. Ich finde das Unterhemd geht auch glatt als Sommershirt durch.

Wenn man von den ganzen Einfassungen mal absieht, ist das alles recht schnell genäht.
Ich habe auch schon einen weiteren halben Meter zugeschnitten. Mal schauen, ob der heutige Abend auch so produktiv wird :)

Schnittmuster: Three Times T (Ottobre 4/2015), On the Road (Ottobre 1/2013),  Ottobre Online, "Undercover Windelhöschen" von handmade will ich
Plotterdatei: Selbst erstellt
Stoffe: Örtlicher Soffladen, Michas Stoffecke (uni royalblau), Trigema (uni hellblau)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und AfterWorkSewing

1 Kommentar: