Montag, 16. Mai 2016

Aus 1m Stoff wurde:

Ich  bestelle mir gerne von Michas Stoffecke Überraschungstüten. Das ist wie ein großes Überraschungsei für Stoffsüchtige wie mich :)
Ein Stoff ist aber in fast jeder Tüte drin: "Planes and Stars" Natürlich ohne den passenden Kombi Stoff "Big Monkey". Den finde ich noch ganz gut. Ich hatte kurz überlegt mir den dazu zu bestellen, aber (ganz ehrlich) für EUR 17,99 muss mir ein Stoff schon richtig gut gefallen.

Also musste ich den Stoff alleine vernähen.
Bei einem Meter Stoff ist es schon recht schwer, diesen komplett in einem "Rutsch" aufzubrauchen.
Ich habe deshalb auch klein angefangen - mit einer Mütze für den Kleinen.
Eigentlich ist das ein Beanie-Schnitt. Das steht meinem Kleinen aber überhaupt nicht. Deshalb schlag ich die Mütze immer ein Stück um, damit sie bei ihm perfekt passt :)


Anschließend ein "Test-T-Shirt" aus der aktuellen Sommer-Ottobre. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und es werden bestimmt noch ein paar nach dem Schnittmuster folgen. (Allerdings erst nächstes Jahr. Der Große hat schon genug T-Shirts :) )




Und dann noch ein kurzer Schlafanzug für den Kleinen.




 Nochmal alles auf einen Blick



Ich bin froh, dass der Stoff jetzt aufgebraucht ist. Je länger (vor allem ungeliebte) Stoffe liegen, umso weniger Lust hat man, sie zu vernähen.

Schnitt: Pink Drops (Ottobre 4/2015), Simple New (3/2016), Soma (Ottobre 1/2013)

Stoffe: Michas Stoffecke, Allstoff (Jersey türkis)

Ich verlinke bei Made4Boys und Kiddikram 

3 Kommentare:

  1. Sehr schick!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut... Mit dem kurzen Schlafi liebäugel ich ja auch (ist der auch aus der ottobre?) aber vor dieser Knopf leiste habe ich irgendwie Respekt...

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön ihr beiden :)
    Die Knopfleiste ist super easy, wird ja nur eingefasst. Nur Mut :)
    Der Schlafanzug ist aus der 1/2013 Ottobre.

    AntwortenLöschen