Mittwoch, 25. Mai 2016

Sommerjacke und Shirt für den kleinen Piraten

Am Samstag schenkte mir mein Mann eine Piraten-Ritter-Zauberer-Überraschungstüte von Michas Stoffecke. Als ich den schönen Piratenstoff sah, wußte ich sofort was daraus werden sollte!
Eine Jacke aus der aktuellen Ottobre - Einlagig aus Jersey; Perfekt für den Sommer.
Etwas Respekt hatte ich schon vor dem Projektt, da mein letzter Reißverlussversuch nicht sonderlich erfolgreich war. Von außen ganz schick, aber von innen ein "Gewurschtel". Dabei habe ich nach dem Klimperklein-Jacken-Schnitt genäht und die sind ja eigentlich "Idiotensicher". Anscheinend aber wohl doch nicht :D - zumindest nicht für mich
Die Ottobre-Anleitung war natürlich wieder sehr kryptisch. Ich hoffte aber, dass sich alles beim Nähen klärt - so war es dann zum Glück auch.

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Für einen 2-jährigen ist der Stoff wirklich perfekt und zum Sommer passt der maritime Touch natürlich auch.


Die Plotterdatei habe ich nach einer Vorlage aus dem Internet selbst erstellt. Für Größenlabels finde ich Flockfolie besonders toll.


Aus dem Kombistoff gab es noch ein passendes T-Shirt.


Beides zusammen






Schnitt: Bug (Ottobre 3/2016), Sunny Day  (3/2016)
Stoffe: Michas Stoffecke

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und AfterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen