Freitag, 13. Mai 2016

Sommer Schlafanzug mit Delfin

Die letzten Wochen war ich ziemlich mit der Sommergaderobe der Kinder beschäftigt. Bis auf zwei kurze Jeans für den Großen, habe ich es tatsächlich geschafft alles selbst zu nähen.
Nur kurze Schlafanzüge für den Kleinen habe ich bisher verdrängt. Bei den jetzigen Temperaturen musste aber schnell etwas her.
Vorgestern habe ich das Schnittmuster "Owl and Foxes" aus der Ottobre 3/2015 abgepaust. Da der Schnitt nicht im Bruch abgebildet war, hat es eeeewig gedauert. Nach dem Zuschneiden hatte ich dann keine Lust mehr zu nähen.
Gestern habe ich dann zufällig in meiner Schnittmuster-Mappe für meine Ottobres einen ganz einfachen Schnitt (ohne Zwickel) für einen kurzen Einteiler gefunden. Gestern habe ich abgepaust und zugeschnitten. Heute habe ich das Mittagsschläfchen des Kleinen genutzt und genäht. Eine Stunde später und der Kleine hat seinen ersten Sommer-Schlafanzug :)
Davon werde ich sicherlich noch einen nähen.



Die Plotterdatei habe ich nach einer Malvorlage aus dem Internet selbst erstellt



Schnitt: Soma (Ottobre 1/2013)
Stoffe: Stoffmarkt

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und  Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen