Dienstag, 14. Juni 2016

Gute Nacht kleiner Ritter

Letztens habe ich die Klamotten von meinem Kleinen aussortiert. Dabei stellte ich fest, dass er in der aktuellen Größe keine vernünftigen langen Schlafanzüge hat. Und auch wenn der Sommer direkt vor der Tür steht, konnte ich es nicht lassen einen zu nähen.
Den schönen Ritter-Stoff habe ich aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke. Ich finde ihn perfekt für ein Schlafanzug-Oberteil. Die Sonne und die Wolken schlafen und auch der petrolfarbene Hintergrund lässt das Ganze im nächtlichen Licht erscheinen.





Den Hosenschnitt habe ich auch aus der Ottobre. Ich finde durch den Gummibund wirkt die Hose fast wie eine Kaufhose. Generell mag ich es gerne, wenn die selbstgemachten Klamotten nicht unbedingt danach aussehen. Das ist bei der Ottobre oft der Fall, deswegen greife ich ziemlich oft auf sie zurück ;)

  

Die Plotterdatei habe ich selbst erstellt. Die Lilie (Malvorlage aus dem Internet) ist auf "Glow in the dark"-Folie geplottet. Davon hatte ich bei meiner ersten Bestellung einen kleinen Streifen zum Testen. Ich muss sagen: Genial. Für Schlafanzüge wirklich eine coole Sache!



Zwei Tragefotos sind mir auch gelungen. Bei meinen kleinen Wirbelwinden ist das oft nicht möglich. Man sieht das der Shirt-Schnitt recht körperbetont sitzt. Ich finde mein Kleiner kanns tragen ;)



Schnittmuster: On the Road (Ottobre 1/2013), Straight Stripes (Ottobre 4/2014)
Stoffe: Michas Stoffecke (Ritter Bayani Jersey), Jersey grau (Trigema)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen