Sonntag, 12. Juni 2016

Und noch ein Sommer Set

Vor ein paar Tagen hat mich mein Mann gefragt, ob ich unserem Kleinen nicht auch eine kürzere kurze Hose nähen kann. Bisher hab ich einen Pumphosen-Schnitt genäht (gezeigt habe ich ihn z.B hier ) der etwa bis zum Knie geht.
Gesagt getan :)
Ich wollte eh noch den Schnitt "Sporty Baby" aus der aktuellen Ottobre ausprobieren. Die Teilung finde ich wirklich schön. Natürlich kann man sich sowas auch selbst basteln. Darin bin ich aber nicht sonderlich begabt :)
Dazu gab es ein T-Shirt aus einer älteren Ottobre. Kurz hatte ich überlegt dem Kleinen dazu ein Tank-Top zu nähen, aber gerade bei kleinen Kindern finde ich es schön wenn die Schultern bedeckt sind. Der Schnitt fällt allerdings recht groß aus. Der Shirt Schnitt aus der aktuellen Ottobre passt da etwas besser (schon oft gezeigt, zB hier ).
Den schönen Lillestoff "Tier Bubbles" hatte ich noch in meiner Restekiste. Es hat gerade noch für das Shirt gereicht.

 

vorne
hinten




Schnitt: Spot Fish (Ottobre 3/2014), Sporty Baby (Ottobre 3/2016),
Stoffe: Lillestoff "Tier Bubbles (über Dawanda), Jersey petrol (Allstoff), Jersey mint (Michas Stoffecke)

Ich verlinke bei Made4Boys und  Kiddikram

1 Kommentar:

  1. Ein ganz tolles Set! Besonders der Hosenschnitt... wow! Tolle Farbkombi und schöne Teilungsnähte!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen