Sonntag, 28. August 2016

Ein neues Outfit für die Puppe

Auch wenn meine Jungs eher sehr selten mit ihrer Puppe spielen, hat mich ihr Outfit gestört. Ein rosa Polyester-Albtraum. Es musste also etwas neues her. In meiner Kiste mit Stoffresten bin ich schnell fündig geworden. Und zufällig habe ich genau die Stoffe rausgesucht, aus dem ich meinem Großen kürzlich ein Outfit genäht habe. Dies ist jetzt quasi eine Vorschau auf das Kinder-Set :D
Das Schnittmuster ist von klimperklein. Ich habe es für unsere 36cm große Puppe einfach auf 120% vergrößert. So passt es perfekt.
Die Einfassungen des Bodys waren teilweise ganz schön fummelig. Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :)




Stoffe: Michas Stoffecke (roter Streifen-Jersey, örtlicher Stoffladen (Fuchs Jersey), altes Shirt von mir (grauer Jersey)
Schnittmuster: Püppis Erstausstattung von Klimperklein (Freebook)

Ich verlinke bei Made4Boys , Kiddikram und Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen