Freitag, 19. August 2016

Zum 4. Geburtstag...

... gab es für meinen Großen ein Geburtstagsshirt. Das Schnittmuster ist "Hello Shark" aus der Ottobre. Ich habe die Kapuze allerdings nicht gefüttert, sondern nur mit einem Jersey-Streifen versäubert. Das stelle ich mir angenehmer zu tragen vor.
Ich mag Streifen-Stoffe optisch sehr gerne, aber ich vernähe sie nicht gerne.:)  Das die Streifen überall zueinander passen, ist immer eine Herausforderung für mich *schwitz*
Und auch der Kleine hat ein Shirt bekommen. Das Schnittmuster hatte ich schon mal hier gezeigt. Wie damals schon befürchtet, war die Kapuzen"jacke"viel zu lang. Diesmal habe ich sie gekürzt (natürlich einen Tick zu kurz für meinen Geschmack *grml*).
 Bei dem Kapuzenshirt des Großen sind die Einfassungen aus Jeans-Jersey.

Den kleinen geplotteten Traktor habe ich aus dem Silhouette-Store.
Auf den Rücken durfte natürlich eine "4" nicht fehlen.
 Der Kleine hat Einfassungen aus petrol bekommen.



Schnittmuster: Hello Shark (Ottobre 3/2015), Funny Race (Ottobre 3/2013)
Stoff: Stoffmarkt

Ich verlinke bei Made4Boys und Kiddikram


1 Kommentar:

  1. Der Größenunterschied ist beachtlich ;-) . Mein Favorit ist das Streifenshirt für den Kleinsten. Das muss ich auch unbedingt mal nähen!
    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen